Sympathisch, transparent und frisch: Neuer Webauftritt für die Gläserne Molkerei

28. September 2018

Die Gläserne Molkerei hat ihre Webseite einem Relaunch unterzogen und präsentiert sich unter www.glaeserne-molkerei.de ab sofort mit einer komplett neu gestalteten Onlinepräsenz passend zum neuen Markenauftritt.

Inhalte und Form der Webseite greifen den Markenkern „Transparenz“ auf, der sich als roter Faden durch alle Bereiche zieht. Im Fokus des neuen Webauftritts steht der Nutzer. Mit einer klaren Strukturierung und der benutzerfreundlichen und intuitiven Navigation gelangt der Besucher in wenigen Klicks schnell zum Ziel. Eine aufgeräumte Gestaltung der Seiten erhöht die Usability ebenso wie das responsive Webdesign, das für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten sorgt.

„Mit der neuen Webseite haben wir einen modernen und markengerechten Online-Auftritt kreiert, der den Ansprüchen von Konsumenten, Kunden und Partnern gleichermaßen gerecht wird. Die Webpräsenz ist nachhaltig angelegt, sodass sie sukzessive um Content und Funktionen erweitert werden kann“, so Projektleiterin Kristin Schwertner.

Lancierung neuer Produkte

Die überarbeitete Webseite knüpft an den neuen Markenauftritt der Gläsernen
Molkerei an, der im Februar 2018 auf der Biofach präsentiert wurde. Damit verbunden war die Lancierung von Produktinnovationen wie dem Bio-Joghurt aus Heumilch und dem
Joghurt pur. Letzterer ist ein aromatischer Bio-Fruchtjoghurt hergestellt aus nur drei Zutaten (Joghurt, Frucht und Rohrohrzucker), bei dem komplett auf Zusatzstoffe verzichtet wird.

Darüber hinaus hat die Gläserne Molkerei auch für ihren naturgereiften Bio-Käse eine neue Marke entwickelt. Seit August werden die Käsespezialitäten unter der Marke
WIESE 7 verkauft. Während der Reifung wird der Käse mit einem besonderen Sud aus sieben Wiesenkräutern und -gräsern veredelt. Von diesen ernähren sich auch die Kühe aus ökologisch kontrollierter und artgerechter Tierhaltung mit viel Auslauf. Das wirkt sich natürlich auch auf den köstlichen Geschmack der Bio-Milch aus. Acht Käsesorten gibt es derzeit im Sortiment.

Mit Produktinnovationen zum Umsatzwachstum

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gläserne Molkerei 2018 ein Umsatzwachstum von 39 Prozent mit den Produkten unter der Marke Gläserne Molkerei. Dazu Peter Knopp, Geschäftsführer Vertrieb / Marketing: „Das Wachstum zeigt, dass wir mit unserer Marke den richtigen Weg eingeschlagen haben. Kunden und Konsumenten nehmen uns zunehmend als Markenartikler mit hochwertigen Bio-Produkten wahr. Darauf wollen wir aufbauen“.

Gläserne Molkerei Webseite responsiv neues Design