Unsere Bio-Produkte

Folge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten Link

Bio-Milch

Das Beste von der Kuh – ganz pur und natürlich.

Unsere Weidemilch. Mehr als Standard.

120 Tage Weidegang und mehr! Erfahre hier alles über Weidekühe und Weidegang.

Unsere Heumilch. So wie früher.

Die natürlichste Milch. Erfahre hier alles über Heumilch und ihre Vorteile.

Bio-Butter

Klassisch gut und doch besonders.

Bio-Joghurt

Vom cremigen Naturjoghurt, über aromatischen Fruchtjoghurt bis hin zu exotischen Protein Joghurts bieten wir ein abwechslungsreiches Sortiment. Entdecke unsere Joghurt-Welt.

Unsere Bio-Joghurt Auswahl

Demeter Joghurts

PUR Joghurt

Protein Joghurt

Heumilch Joghurt

Griechischer Art

Unsere PUR Bio-Joghurts – Unwiderstehlicher Genuss aus nur 3 Zutaten

Unsere PUR Bio-Joghurts konzentrieren sich aufs Wesentliche: deutsche Bio-Weidemilch, besonders reife Bio-Früchte und etwas heimischer Bio-Rübenzucker. Weil alle guten Dinge 3 sind, haben wir danach aufgehört. Wir verzichten also vollständig auf Zusatzstoffe wie Aromen, Verdickungsmittel, Naturfarbstoffe und Zitronensaft.

PURer geht’s nicht. Die verbesserte Rezeptur mit weniger Zucker, eine besonders cremige Konsistenz und erlesene Früchte machen unsere PUR Joghurts zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

#sonstnichts

Wir lieben puren Bio-Genuss!

Was macht unsere Pur Joghurts so besonders?

Wir beschränken uns aufs Wesentliche: deutsche Bio-Weidemilch, Leckere Bio-Früchte und heimischen Rübenzucker. Purer geht’s nicht. 100% pur – ohne Zusätze!

#sonstnichts

Was heisst eigentlich nur 3 Zutaten?

Unsere PUR Joghurts bestehen wirklich nur aus 3 Bio-Zutaten. Wir verzichten also vollständig auf Zusatzstoffe wie Aromen, Verdickungsmittel, Naturtarbstoffe und auch Zitronensart. PURer geht’s nicht.

#sonstnichts

Was hat sich geändert?

Ab sofort verwenden wir heimischen Rübenzucker anstelle von Rohrohrzucker. Und das Beste daran? Wir haben den Zuckergehalt deutlich reduziert. Das bedeutet weniger zugesetzte Süße, aber dennoch voller fruchtiger Joghurtgeschmack.

#welike

Für mehr Tierwohl

Auch unsere Kühe lieben es pur – #auslaufpur. Anders als vorgeschrieben gönnen wir unseren Kühen sogar 0220 Tage Outdoortime mit viiiel Platz. So kriegen sie besonders viel frische Luft und duftendes Weidegras.

#weidemilch
#auslaufpur

Warum Rübenzucker?

Etwas Zucker brauchen wir als natürlichen Geschmacksverstärker. Jetzt nehmen wir aber Rübenzucker. Dies ist ein Produkt von heimischen Landwirten und hat einen geringeren ökologischen Fußabdruck.

#welike
#sonstnichts
#rübenzucker

Von Beginn an setzen wir auf Bio und Nachhaltigkeit – für unsere Produkte, Lieferanten, Tiere und Mitarbeiter. So stehen wir für Nachhaltigkeit, Transparenz und unverfälschten Bio-Genuss.

Unser Bio Protein Joghurts

  • Was macht unseren Bio Protein Joghurt so besonders?

    #einfachgenial!

    Echter Joghurt und die Extraportion Protein – und dazu nur 0,2 % Fett. Genial!

  • Kein Quark!

    #schmecktnichtwiequark

    Er schmeckt nicht nach Quark. Die Extraportion Protein für dich, und trotzdem cremig-frisch und superleicht, ohne dich zu beschweren. Einfach lecker!

  • Geküsst?

    #kissedbyparadise

    Ja, unseren Protein Joghurt gibt’s auch mit leichten Fruchtnoten – geküsst von exotischer Kokosnuss oder Passionsfrucht. Einfach paradiesisch!

  • Und wie und wann ess’ ich ihn?

    #fürunsgehterimmer

    Für uns geht er einfach immer! Als schwungvoller Start in den Tag, als Snack zwischendurch, oder als Verwohnmoment am Abend. Zum Müsli, in einem Smoothie oder einfach mit Obst! Perfekt für jeden Tag!

Worauf wartest Du noch?

Wir verwenden echten Bio-Joghurt. Deswegen schmeckt unser Bio Protein Joghurt wie ein Naturjoghurt schmecken soll: frisch und cremig.

Der zusätzliche Protein-Kick versorgt deinen Körper mit der richtigen Menge Protein – nicht zu viel und nicht zu wenig. Dabei ist er super leicht und beschwert dich nicht.

Passt perfekt zu Müsli, Obst oder einfach pur.

Egal ob als Start in den Tag, zum Auftanken während der Mittagspause oder einfach zwischendurch – echt lecker zu jeder Tageszeit.

Bio-Buttermilch

Natürlich gut oder fruchtig spritzig.

Bio-Käse

Wirklich mhmmeisterlich!

Dein Bio-Käse aus dem Kupferkessel

“Bio-Käse zu machen ist noch echtes Handwerk. Man braucht Erfahrung, Sorgfalt und Zeit. Deshalb stellen wir immer nur kleine Mengen her. Die werden aber umso besser.“

Christoph Pötzschke

Dein Bio-Käse aus dem Kupferkessel.

In unserer Käserei im grünen Brandenburg, nahe dem Biosphärenreservat Spreewald, stellen wir unseren Bio-Käse noch traditionell im Kupferkessel her. Der Kupferkessel ist das Herzstück unserer Käserei. Schon früher haben die Käsemeister Kupfer als natürliches Hilfsmittel geschätzt, denn es hat einen positiven Einfluss auf die Qualität, die Textur und das Aroma.

Bio ist der beste Geschmacksverstärker.

Für unseren Bio-Käse verarbeiten wir nur die natürlichsten Zutaten. Die individuellen Rezepte werden mit Hingabe und viel Gefühl für die Bio-Zutaten und die heimische Natur entwickelt. Unser Käse darf 100 % natürlich auf Fichtenholz reifen. Ganz ohne Folie. Als Naturprodukt schmeckt er nicht immer genau gleich, aber immer besonders lecker. Wir produzieren nur kleine Chargen auf einmal in unserem Kupferkessel, diese dafür mit besonders viel Umsicht und in höchster Qualität.

Käsemachen ist bei uns noch echtes Handwerk.

Wir käsen traditionell mit viel Zeit, Liebe und Sorgfalt. Wir bürsten, pflegen und wenden den Käse jeden Tag. Das Ergebnis schmeckt besonders rein und unverfälscht gut. Wir veredeln den Käse in jedem Schritt selbst. So geht außergewöhnliche Käse-Qualität! Unter unserer sorgfältigen Pflege entstehen aus der guten Bio-Weidemilch der cremige Schmelz und das milde Aroma unseres „Kesselmeister“.

Lange Wege finden wir Käse.

Du findest die Gläserne Molkerei im Nordosten Deutschlands. Unsere Landwirte sind auch gleich ums Eck. Deshalb kennen wir sie alle persönlich. Und die Kühe auch. Kurze Wege sind gut für vieles: Weniger CO2 und mehr Geschmack – denn die gute Bio-Weidemilch kommt super frisch in unseren Kupferkessel. Heraus kommt der wunderbar cremig-milde Kesselmeister mit der Bioland-Zertifizierung.

Wenn’s um Bio geht, sind wir die Biosten.

Die Kühe, die unsere gute Bio-Weidemilch geben, können im Schnitt 220 Tage saftiges Gras weiden – hier in der frischen Luft Nordostdeutschlands. Sie leben im Herdenverbund, können sich hinlegen und an der frischen Luft bewegen. Das gibt nicht nur uns, sondern auch euren Kunden ein gutes Gefühl – und der Milch für unseren Käse einen unvergleichlichen Geschmack.

Wir veredeln den Käse in jedem Schritt selbst.

Unser Kleekorn

Unser Bio-Käse mit feinen Bockshornkleesamen – ein kleines Stück Himmel auf Erden! Die Bockshornkleesamen verströmen einen warmen, nussigen Duft und verleihen unserem Käse eine nussige, vollmundige Würze, die jeden Bissen zu einem besonderen Erlebnis macht.

Unser Goldstück

Wir kennen keinen, der den nicht mag! Sanft cremig, aromatisch und weich ist dies ein Bio Käse für Jeden und jeden Tag. Der wird auch gern ohne Brot wegschnabuliert.

Unsere Pfefferecke

Lust auf was Besonderes? Wir finden, die milden rosa Pfefferbeeren verleihen diesem Bio-Käse eine leicht fruchtige Note, ohne jedoch zu pfeffrig zu schmecken. Eine meisterliche Mischung.

Unsere weiche Seite

Mild-aromatisch und cremig weich. Aus 100 % deutscher Bio-Milch in Naturland Qualität. Dieser Klassiker entsteht nach den hohen Anforderungen des Naturland-Siegels. Den türmen sich alle gern auf’s Brot. Manchmal auch unanständig hoch.

Bio-Joghurt

Bio-Joghurt Pur Himbeere

Einfach himbeerig gut. Jetzt mit weniger Zucker.

  • cremig und fruchtiger Geschmack