Gesundes Frühstück für die neuen ABC-Schützen in Mecklenburg-Vorpommern

18. Oktober 2018

Seit vielen Jahren engagiert sich die Gläserne Molkerei gemeinsam mit der Bio-Brotbox für eine gesunde Ernährung bei Kindern. Ziel dieser Aktion ist es, den Kindern ein gesundes Frühstück zu ermöglichen und ihnen die Wertigkeit und den Ursprung der Bio-Lebensmittel näher zu bringen.

Am 17. Oktober wurde in Mecklenburg-Vorpommern wieder die Bio-Brotbox an Erstklässler verteilt. Im Rostocker Rathaus waren 60 Schulanfänger eingeladen gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Til Backhaus, dem Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling, dem Senator für Bau und Umwelt Herrn Matthäus sowie weiteren Partnern der Aktion zu frühstücken. „Mit der Aktion wollen wir auch in diesem Jahr wieder auf die hohe Bedeutung gesunder Ernährung für die Entwicklung unserer Kinder aufmerksam machen“, erklärt Jana Kachel, Koordinatorin der Bio-Brotbox-Aktion MV.

Ein großes Dankeschön geht dabei an den Land-Frauenverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. die uns seit Jahren tatkräftig unterstützen die Brotboxen mit Lebensmitteln und Informationsmaterialen zu befüllen. So konnte in diesem Jahr über 6.000 Schülern die gesunde Ernährung auf schmackhafter Weise vermittelt werden.