Gläserne Molkerei_Joghurtgruppe

Neuprodukteinführung Bio-Rahmjoghurt pur

30. März 2020

Produktneueinführung Bio-Rahmjoghurt pur: Joghurt pur-Familie der Gläsernen Molkerei bekommt Zuwachs

Die Gläserne Molkerei erweitert ihr innovatives Joghurt pur-Sortiment. Ab April 2020 wird der neue Rahmjoghurt pur in drei Sorten im Handel erhältlich sein.

Die Markteinführung von Joghurt pur im April 2018 ist sehr erfolgreich verlaufen. Die vier Sorten haben sich gut am Markt etabliert. Erst kürzlich hat der Joghurt pur Blaubeere die Leserwahl des Milchmarketings zum Produkt des Jahres 2019/2020 gewonnen.

„Unser pur-Konzept kommt bei unseren Kunden gut an. Dieses innovative Konzept möchten wir gerne weiterführen und unseren Kunden noch mehr pure Genussmomente bescheren.“, so Geschäftsführer Klaus Frericks.

Nun wird die Joghurt pur Familie erweitert. In den Sorten Mango, Apfel-Vanille und Erdbeer-Banane wird die neueste Komposition der Gläsernen Molkerei ab April 2020 im Handel zu finden sein.

 

Rahmjoghurt pur: 100 Prozent Genuss – ganz ohne Zusatzstoffe

Auch der Rahmjoghurt pur wird aus nur drei Zutaten hergestellt. Für diese Innovation werden cremiger Joghurt aus bester Naturland-Weidemilch, erlesene Bio-Früchte und etwas Bio-Rohrohrzucker als natürlicher Geschmacksverstärker verwendet.

Wie auch beim Joghurt pur wird bei der Herstellung des Rahmjoghurt pur vollständig auf Zusatzstoffe verzichtet. Konkret heißt das, keine Verdickungsmittel, keine Farb- und Konservierungsstoffe sowie kein Magermilchpulver oder Konzentrat.