Gläserne Molkerei auf der BIOFACH 2018

5. Februar 2018

Die Gläserne Molkerei präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Bio-Sortiment vom 14.-17. Februar 2018 auf der BIOFACH in Nürnberg, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Fachbesucher sind herzlich willkommen, in Halle 6, Stand 334 die vielfältigen Bio-Produkte zu entdecken.

Neuer Markenauftritt

Auf der BIOFACH zeigt sich die Gläserne Molkerei in neuem Markendesign, das die Markenwerte noch besser unterstreicht. Das neue Logo hat eine prägnante Typo mit Handmade-Charakter, wodurch die Marke solide und nahbar, aber auch kompetent und modern wirkt. Die natürliche Bildästhetik der Frischerange steht für authentische Transparenz und Ehrlichkeit und lädt den Konsumenten ein, in die Bio-Welt einzutauchen. Dazu sagt Peter Knopp, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb: „Insgesamt ist der neue Auftritt jetzt frischer, natürlicher und moderner. Mit fotorealistischen Abbildungen und plakativen Farben haben wir ein impulsstarkes Design entwickelt. Mit dem Relaunch unterstützen wir die Wertigkeit unserer Markenprodukte“. Alle Produktverpackungen werden mit der Einführung des neuen Markenkonzepts sukzessive umgestellt.

Produktinnovationen Joghurt pur und Joghurt aus Heumilch

Neben dem neuen Markenauftritt stellt die Gläserne Molkerei auch Produktinnovationen der weißen Linie vor. Dazu zählt ein aromatischer Bio-Fruchtjoghurt, der aus nur drei Zutaten (Joghurt, Frucht und Zucker) hergestellt wird. „Mit dem Joghurt pur bringen wir einen innovativen Joghurt auf den Markt, bei dem auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet wird, was es so noch nicht im Bio-Bereich zu finden gibt. Damit kommen wir den gestiegenen Anforderungen der Verbraucher nach ursprünglichen und schonend verarbeiteten Produkten nach. Den Joghurt pur wird es zunächst in den Sorten Himbeere, Beeren-Mix und Aprikose geben“, so Geschäftsführer Klaus Frericks. Der Joghurt pur wird ab April im Handel verfügbar sein. Daneben lanciert die Gläserne Molkerei einen Bio-Joghurt aus Heumilch. Diesen wird es im wiederverschließbaren 400 g Becher geben. Heumilch ist eine „garantiert traditionelle Spezialität“. Die Rohmilch stammt von zertifizierten Bio-Bauernhöfen mit Weidehaltung, die überwiegend Gras und Heu an ihre Kühe verfüttern; im Sommer frisch, im Winter als Heu. Silage ist als Tierfutter nicht erlaubt.

Gläserne Molkerei Becherware Bio-Joghurt Joghurt pur Weidemilchjoghurt Heumilch