Gläserne Molkerei Gewinnspiel Genießen und nachhaltig gewinnen

Genuss trifft nachhaltige Fahrfreude

1. Oktober 2020

Von Oktober bis Dezember führt die Gläserne Molkerei ein attraktives Gewinnspiel durch. Auf 2,1 Millionen Produkten bewirbt sie die Aktion „Genießen und nachhaltig gewinnen“. Zu gewinnen gibt es für nachhaltige Fahrfreude einen BMW i3 und 5 E-Bikes sowie täglich 5 nachhaltige Glasflaschen.

Als Biomolkerei liegt der Gläsernen Molkerei das Thema Nachhaltigkeit besonders am Her-zen. Dafür hat das Unternehmen bereits mehrere Maßnahmen ergriffen bspw. im Bereich der Reduzierung von thermischer Abwärme, Umverpackungen oder auch der Verpackungs-gestaltung. Für die Becherware verwendet die Gläserne Molkerei einen nachhaltigen Destobecher der aus drei Verpackungskomponenten besteht und wertstoffgerecht optimal getrennt werden kann. Seit letztem Jahr verzichtet die Gläserne Molkerei auch auf den Plastikdeckel, wodurch 3 Gramm Kunststoff pro Becher eingespart werden.

Das Thema Nachhaltigkeit greift das Unternehmen nun in ihrem Gewinnspiel „Genießen und nachhaltig gewinnen“ auf. Im Aktionszeitraum vom 01.10.2020 bis 31.12.2020 wird die On-pack-Promotion auf 11 Aktionsprodukten beworben. Dazu zählen:
– Gläserne Molkerei Joghurt pur (Sorten: Blaubeere, Himbeere, Beeren-Mix, Apri-kose)
– Gläserne Molkerei Rahmjoghurt pur (Sorten: Mango, Erdbeer-Banane, Apfel-Va-nille)
– Gläserne Molkerei Weidemilchjoghurt mild 3,8 Prozent und 1,8 Prozent
– Gläserne Molkerei Fassbutter gesalzen und natur
Kommunikativ wird das Gewinnspiel u.a. durch Social Media Aktionen, Anzeigen, OOH-Media und POS-Maßnahmen unterstützt.

Der Nachhaltigkeitsgedanke spiegelt sich auch in den Gewinnen wider. So gibt es als Haupt-preis einen BMW i3 im Wert von 53.000 Euro sowie 5 Cannondale E-Bikes im Wert von je 2.199 Euro zu gewinnen. Zudem verlost die Gläserne Molkerei täglich 5 nachhaltige Trink-flaschen aus Glas. Die Teilnahme ist ganz einfach: Gläserne Molkerei Aktionsprodukt kaufen, Produkt genießen und den Kassenbon online hochladen. Die Teilnehmer erfahren sofort, ob sie gewonnen haben. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen erhalten Interessierte auf der Internetseite unter: www.glaeserne-molkerei.de/gewinnen.