Erntedankfest an der Gläsernen Molkerei Münchehofe am Sonntag, 07. Oktober 2018 von 10 – 17 Uhr

1. Oktober 2018

Mit regionalem Bauernmarkt, buntem Kinderprogramm und kostenfreien Führungen durch die Molkerei.

Am 7. Oktober 2018 öffnet die Gläserne Molkerei in Münchehofe wieder ihre Türen und lädt zum alljährlichen Erntedankfest ein. Besucher haben in der Zeit von 10 – 17 Uhr die Möglichkeit die Schaumolkerei zu besichtigen, die hauseigenen Bio-Produkte zu verköstigen oder über einen regionalen Bauernmarkt zu schlendern.

Das Erntedankfest leitet Pfarrer Behnken mit einem Gottesdienst um 09:30 Uhr in der Dorfkirche in Münchehofe ein. Im Anschluss sind die Besucher herzlich Willkommen den Betrieb der Gläsernen Molkerei zu besichtigen, mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und die dort hergestellten Bio-Produkte zu verköstigen.
Vor der Molkerei bietet ein regionaler Bauernmarkt die Gäste zum schlendern und verweilen ein. Unter anderem werden handgemachte Marmeladen, exotische Wurstwaren, Ziegenkäse, Spreewälder Öle oder frische Backwaren angeboten. Aber auch eine Gerberei, Schuhmacher und Töpferei werden mit Ständen vertreten sein.
Die kleinen Gäste kommen beim Fest auch auf ihre Kosten. Ob toben auf der Strohburg, eigene Butter herstellen, melken an der Modellkuh, auf Ponys reiten oder die Tiere des Waldes in der rollenden Waldschule kennenlernen – es warten viele Erlebnisse auf dem Fest.
Wir freuen uns auf Sie!