Gläserne Molkerei Dechow Bio Joghurt frische Milch Weidemilchjoghurt Käse Wiese 7

Bio-Milchprodukte treffen Kunst

23. Juli 2018

Die Gläserne Molkerei in Dechow verwandelt sich auch in diesem Jahr im Rahmen der Veranstaltung „Dörfer zeigen Kunst“ in eine einzigartige Kunstgalerie. Vom 28. Juli bis zum 19. August 2018 zeigen Künstlerinnen und Künstler ihre Kunstobjekte.

Auftakt der Ausstellung ist eine Vernissage am Samstag, 28. Juli 2018, um 13 Uhr, zu der die Gläserne Molkerei zu einem kleinen Sektempfang einlädt. Danach wird Jo Petzold eine kabarettistische Ringelnatz-Lesung performen, die bereits einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung am 12. August gibt.

An den kommenden vier Wochenenden können Besucher jeweils am Samstag und Sonntag von 13 – 18 Uhr das kreative Potential in den verschiedensten Formaten erleben – von Objektkunst, Skulpturen, Malereien bis hin zur Raumgestaltung. „Seit sechs Jahren unterstützt die Gläserne Molkerei ‚Dörfer zeigen Kunst‘. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr Ausstellungsort sein dürfen.“, so Peter Knopp, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing.

Über die Veranstaltungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“:

„Dörfer zeigen Kunst“ ist eine inzwischen etablierte Gemeinschaftsausstellung ohne Kuratorium und findet in unterschiedlichen Gemeinden im Amt Lauenburgische Seen und darüber hinaus in Gemeinden benachbarter Ämter statt. Hauptakteure sind dabei die zahlreichen Künstler/innen, die in eigenverantwortlicher, künstlerischer Gestaltung den Rahmen bilden. Weitere Informationen zu “Dörfer zeigen Kunst” gibt es unter: www.doerfer-zeigen-kunst.de.

Dörfer zeigen Kunst Gläserne Molkerei Bio-Milch Dechow